Wandertouren & Termine

Unter folgendem Button finden Sie wichtige Informationen und Hinweise für unsere Wandertouren mit Hund!

 

Mo 27.05.2024 10:00 Uhr

 Tour zum Siebenkopfstein

Diese Tour soll uns von Finsterau zum Siebenkopfstein über die Reschbachklause führen. Wir sind hier im Nationalpark unterwegs und ein hier geschulter Wanderführer wird uns begleiten und steht zu allen Fragen über den Nationalpark bereit. Ich bin als Hundetrainer zu allen Fragen zum Thema Hund dabei. Wir freuen uns schon auf eine spannende Tour mit Ihnen.

Dauer: ca 4 Stunden

Strecke: 9km

Höhenmeter:280m

Beitrag: 40Euro, weitere Begleitperson 20Euro, Kinder 0Euro

 

Anmeldung über:

WhatsApp Nachricht

Mi 29.05.2024 10:00 Uhr

In der Klamm der Wolfensteinohe

Es geht Langweilig an der B12 los durch ein Wäldchen, eine Ortschaft und allmählich immer tiefer bis wir vor einem Felsen stehen mit einem Schlund durch den wir hindurch müssen und dann geht das Abenteuer los an der Wolfensteinohe, einem Wildbach in einer Klamm. Es wird viel für das Auge geboten, aber es gibt auch viel Gelegenheit mit dem Hund zusammen zu arbeiten. Der Weg passiert ein paar kleinere Gitterbrücken, wenn der Hund das sich nicht traut müsste er getragen werden, aber in der Gruppe geht es meist doch auch so. Die Tour ist mit Hundetrainer aber ohne Wanderführer.  

Dauer: ca 3 Stunden

Strecke: 7km

Höhenmeter:180m

 

Anmeldung über:

WhatsApp Nachricht

Mo 03.06.2024 10:00 Uhr

Tour über die Große Kanzel zum Felsenwandergebiet

Diese Hundewandertour ist wieder im Nationalpark mit Hundetrainer UND Wanderführer.

Es geht bei Sagwassersäge los Richtung Steinbachklause über die Große Kanzel (tolle Aussicht)und über das Felswandergebiet (absolut sehenswert)zurück. 

Wie immer wird viel Zeit sein für alle möglichen Hundethemen und aber auch für Fragen zum Nationalpark.              

Dauer: ca.3,5 Stunden

Strecke: 10 km

Höhenmeter: 270m

Beitrag: 40Euro, weitere Begleitperson 20Euro, Kinder 0Euro

 

Anmeldung über:

WhatsApp Nachricht

Mi 05.06.2024 10:00 Uhr

 Tour in Planung

Die vierte Tour ist wie immer noch in Planung und wir sind da offen für Ideen. Die Tour soll so zwischen 3-4 Stunden lang sein und nicht über 10 km (für viele ist das Erfahrungsgemäß was sie schaffen können). Natürlich bin ich als Hundetrainer dabei und stehe dann wieder Rede und Antwort zu allen Hundethemen und kann unterwegs auch das eine oder andere mit ihnen üben.

Dauer: ca 3-4 Stunden

Strecke: 9km

Höhenmeter:280m

 

Anmeldung über:

WhatsApp Nachricht

Alle Touren sind von der Länge und Zeit immer änlich und werden auch in Folge immer Montags und Mittwochs statt finden und sie dürfen da auch gerne für bestimmte Tage anfragen. Gelegendlich werden wir deutlich längere Touren ausser der Reihe anbieten die dann aber extra makiert werden.

 

Anmeldung über:

WhatsApp Nachricht

Anmeldeformular

Name *
E-Mail *
Telefonnummer *

Ihre Anfrage

 *

Hundehalter-Haftpflichtversicherung vorhanden?

 *
Nachricht *

Hiermit erkläre ich mich einverstanden, dass meine in das Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert werden. Bei der Kontaktaufnahme (zum Beispiel per Anmeldeformular oder E-Mail) werden die Angaben des Nutzers zwecks Bearbeitung der Anfrage sowie für den Fall, dass Anschlussfragen entstehen, gespeichert.

 *